KONZERT

Kool „King of Rap“ Savas checkt Wien ab

Von  | 

Kool Savas sollte jedem Musikliebhaber ein Begriff sein. Wenn nicht, gilt man als uncool. So einfach ist das. Der weise Mann des deutschsprachigen Raps hat ein neues Mixtape mit dem interessanten Namen „Essahdamus“ veröffentlicht. Den Startschuss für die gleichnamige Tour wird man in kürze in Wien hören. SCHiCK Magazin wird mit Savas vor der Tour sprechen und bald die Eindrücke vom Konzert sowie die Worte des Kings hier verlautbaren.

Der 42 jährige in Aachen geborene Deutschtürke, der mit bürgerlichem Namen, Savas Yurderi heißt, ist seit ca. 20 Jahren im Geschäft und mischt immer vorne mit und auf. Seine Alben „Xavas„, „Märtyrer“ und „Aura“ stehen in tausenden Speichergeräten von Kennern und Liebhabern des deutschen Hip-Hop. Gold und Platin in Österreich, Deutschland und der Schweiz, zwei Nummer 1 Alben sowie ausverkaufte Tourneen sind nur einige der Zeichen der Macht des Kings, aber es ist natürlich seine Musik und seine Texte die seine „Koolness“ auszeichnen.

Auf seinem neuen albumgleichen Mixtape „Essahdamus“, das Ende Oktober letzen Jahres auf den Markt kam, hat Kool Savas viel von seinem Können gezeigt, und wieder bewiesen dass er da ist und den nötigen Hunger noch hat um den richtigen Biss zur richtigen Zeit zu setzen. Das macht er jetzt wieder. Das Who-Is-Who, die Giganten und Legenden der Szene sind die Featurer seiner Songs auf dem Tape. Azad, KC Rebell, Sido, Samy Deluxe, PA Sports, Adesse fetten Savas´ Songs auf. Auch viele andere große Namen tragen gemeinsam mit Sängerin Karen Firlej „Essahdamus“ besondere Vielschichtigkeit auf. Einige der Songs haben Hit-Charakter. „Auge“, „Triumph“, „Ich bin fertig“, „Essahdamus“, „Wahre Liebe“ hätten das Zeug, was mit „Candyman“ wird, kann man nicht sagen. No Country for Old Man, fällt einem da nur ein. Dem King und Ghettophilosophen ist wieder ein Meisterwerk gelungen. Wenn Savas das Tempo und die Qualität seiner Produktionen so beibehält wird er sein Imperium noch weiter vergrößern und regieren. Seine Tourneen sind immer voll mit langjährigen Fans, aber auch Neuentdecker sind meist begeistert. In Wien geht die Tournee los und SCHiCK Magazin verlost 3×2 Karten für das Konzert am 3.3.2017 in der Event Arena Vösendorf!

KOOL SAVAS ESSAHDAMUS TOUR 2017
3. März 2017 – 19:00 Uhr
 Event Arena Vösendorf
Marktstrasse 13
2331 Vösendorf

(GEWINNSPIEL ABGELAUFEN)

WIR VERLOSEN
3×2 Tickets für die Show in Wien am 3. März 2017!

Füllt uns das Gewinnspielformular bis 3. März 2017
mit dem Betreff  „ESSAHDAMUS“ aus.

Die Gewinner werden telefonisch verständigt!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1. GEWINNSPIELFORMULAR AUSFÜLLEN

 

DEIN NAME

GEBURTSDATUM

E-MAIL

TELEFONNUMMER

ADRESSE, PLZ & ORT

BETREFF DES GEWINNSPIELS

2.) DIESEN BEITRAG LIKEN & TEILEN

3.) NEWSLETTERANMELDUNG PER E-MAIL BESTÄTIGEN

Das SCHiCK-Magazin-Team wünscht viel Glück!

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube
SHARE

Gib deinen Senf ab!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für Dein Sharing!