LEBENSART

SCHiCK im Zillertal Tux Finkenberg

Von  | 

365 Tage im Jahr Skibetrieb, Berge soweit das Auge reicht und Pulverschnee von Oktober bis Mai, nicht nur das macht die Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000 zu einer Skiregion der Superlative!

Wer grenzenloses Wintervergnügen sucht, ist in Tux Finkenberg am richtigen Ort. Warum? Ganz einfach: 100% Schneesicherheit das ganze Jahr über, dank des Hintertuxer Gletschers. Was noch alles hat Tux Finkenberg zu bieten? Das idyllische Hochtal mit 6 Orten (Finkenberg, Tux-Voderlanersbach, Tux-Lanersbach, Juns, Madseit, Hintertux) bietet Fahrspaß auf insgesamt 5 Skigebieten mit nur einem Skipass – erreichbar mit dem kostenlosen Sportbus. Das bedeutet 196 km Pisten, 65 modernste Liftanlagen, einer Panoramaterrasse auf 3.250 m mit atemberaubendem 360º Ausblick und gutbeschneite Talabfahrten.

Wenn wer glaub, dass das schon alles war, irrt gewaltig. Mit 28 km Langlaufloipen, einem Natureislaufplatz mit Eisstockbahnen, 3 beleuchteten Naturrodelbahnen und 68 km Winterwanderwegen überzeugt das Skigebiet jeden aktiven Winterfan. Die Neuheiten, die in dieser Saison dazugekommen sind: unter anderem die 10er Gondelbahn Finkenberg 1 mit Sitzheizung und WLAN, wie auch Pepis Kinderklub mit einem 1000 m2 Indoorspielpark und professioneller Betreuung.

Aber das absolute Highlight ist wohl die Gletscher Höhle auf 3200 m, die höchste in den Alpen. Der „Natur Eis Palast“ wurde vor 10 Jahren entdeckt und bietet mit einem See, ein einzigartiges Erlebnis, inklusive möglichem Eisschwimmen oder Stand-up Paddling. Mehr geht nicht, falsch gedacht. Après Ski- und Partylokale, 30 Skihütten und Restaurants, von „urig und echt“ bis „stylish und trendy“ hier findet jeder seine Location. Zusätzlich gibt es ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm, dass man im Tux-Center findet oder bei den wöchentlichen Skishows der verschiedenen Skischulen (mit leistungsgerechten Kursen), die das unglaubliche Angebot komplettieren. Von Langeweile keine Spur.

Das Tuxertal, ein Wintertraum, in dem so manche Erlebnisse und Begegnungen das Herz berühren.

 

WEBSITE:
www.tux.at

FACEBOOK:
www.facebook.com/tvbtux

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube
SHARE

1 Comment

  1. Pingback: Поздравление на день влюбленных

Gib deinen Senf ab!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für Dein Sharing!