KARTENVERLOSUNG

SCHiCK BEI DER VIEVINUM

Von  | 

Darf es ein Gläschen Wein sein oder vielleicht mehr? Rot oder Weiß? Dieses Wochenende findet die größte Weinmesse Österreichs statt – ein weiteres Highlight in Wien. 

Das Jahr 2016 verzeichnet viele Jubiläen. So feiert auch VieVinum ihr zehntes Jubiläum. Abgesehen von den Winzern, Sommeliers oder Fachleuten, wer kennt einen Wein denn wirklich? Worauf ist bei einem Weinkauf zu achten? Welche Jahrgänge sind geschmacklich besser? Fragen über Fragen, diese werden jedem Gast mit Sicherheit beim Weinfestival beantwortet. Alle zwei Jahre gastiert der schon kultige Event in Wien,  nirgendwo geringer als in der Hofburg. Wer noch nie die ehemalige Kaiserresidenz von innen erblickt hat, dem bietet sich an, gleich zwei Ereignisse in einem zu kombinieren.

In den wunderschönen, geschichtsträchtigen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg präsentieren über 500 Aussteller/Winzer aus der ganzen Welt ihre Weine. Auch auf die facettenreichen Weinstile und Rebsorten wird nicht verzichtet. Ob nun nachhaltige oder lieber altbewährte Weine, man hat die Qual der Wahl – alles ist vorhanden. Damit jeder Gast sich nicht nur ausschließlich von den köstlichen Weinen ernährt, wird auch für den kulinarischen Genuss gesorgt. Besonders trendy sind die Foodtrucks mit ihrer umfangreichen delikaten Auswahl, die zum Schlemmen verleitet– genüsslich und gemütlich ist die Devise. Und wer noch sein Wissen über die Weine erweitern möchte oder gar erst kennen lernen will, kann am vielfältigen Rahmenprogramm der zahlreichen Fachvorträge und kommentierten Verkostungen teilnehmen.

Damit man in den Genuss des Weinfestivals kommt und die Varietäten der Weine in vollen Zügen auskosten kann, wäre es ratsam, ohne Auto anzureisen oder eine besonnene Person in Begleitung mitzunehmen. Notfalls führen die Taxifahrer einen nach Hause. Bewölkt, trüb und meist dicht bewölkt mit zeitweise Regen soll die Wetterprognose für das Wochenende sein – ein perfekter Anlass, das Weinfestival zu besuchen.

VieVinum 2016 – Internationales Weinfestival
4.  – 6. Juni 2016
Hofburg Wien
Eingang Heldenplatz
1010 Wien

WEBSITE: www.vievinum.at
FACEBOOK: www.facebook.com/vievinum

WIR VERLOSEN 3×2 Ehrenkarten für die VieVinum 2016!
(GEWINNSPIEL ABGELAUFEN)

Schreibt uns bis zum 03.06.2016 um 12 Uhr mit dem Betreff „VieVinum“
an schick@schick-magazin.com oder füllt das Formular aus.

Der Gewinner wird per E-Mail verständigt!

DEIN NAME

GEBURTSDATUM

E-MAIL

TELEFONNUMMER

ADRESSE, PLZ & ORT

BETREFF DES GEWINNSPIELS

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube
SHARE

6 Comments

  1. Pingback: Best Event Management company in Hyderabad

  2. Pingback: slots

  3. Pingback: adme studies

  4. Pingback: Eavestrough Cleaning

  5. Pingback: DMPK

  6. Pingback: GVK Bioscience

Gib deinen Senf ab!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für Dein Sharing!