SCHICK

Zurück nach Mordor

Von  | 

Nach dem großen Erfolg des Herr der Ringe-Spiels „Mittelerde: Mordors Schatten“ vor drei Jahren gibt es jetzt endlich eine Fortsetzung. „Mittelerde: Schatten des Krieges“ setzt nahtlos an der Handlung des Vorgängers an und bietet jede Menge Action für Fans des Kults.

Wer sich im ersten Teil gut zurechtgefunden hat und dementsprechend viele Orks über den Jordan befördern konnte, kommt auch hier wieder auf seine Kosten. Anders aber ist die grundlegende Ausrichtung auf mehr Action-RPG und weniger Haudrauf, auch das bekannte Nemesis-System wurde so weit aufgebohrt, dass es mehr Orks-Klassen als vorher umfasst. Das Open World-System bietet dabei wieder reichlich Möglichkeiten zum Looten und Leveln, so wie wir das bei derartigen Spielen schätzen. Besonders gute Nachricht dabei: wer sich im Vorgänger Mordors Schatten schon eine top Nemesis bzw besonders treuen Follower herangezüchtet hat, kann diese in das neue Game übernehmen!

Für Puristen der Herr der Ringe-Serie: die Handlungen in Schatten des Krieges sind chronologisch zwischen dem ersten und zweiten Teil der Trilogie einzuordnen. Elbenschmiedes Celebrimbor hat erneut einen Ring der Macht erschaffen, um selbst ganz nach oben zu kommen; als Protagonist Talion steht man dem zwar ambivalent gegenüber, nützt dessen Macht aber, um Saurons Armee niederzuringen.

Wie schon im ersten Teil kümmert sich die proprietäre LithTech Engine von Entwickler Monolith um die stimmungsvolle Grafik und zaubert eindrucksvolle und epische Bilder auf die Bildschirme. Auch große Schlachten, bei denen es nur so vor Orks wimmelt, werden ruckelfrei und mit viel Liebe zum Detail dargestellt. Dabei ist keine Schlacht wie die andere, da nach einem speziellen Algorithmus je nach Persönlichkeit und Stamm des Festungsoverlords die jeweilige Festung und Strategie anders errechnet wird. Nix da mit Walkthrough also!

Mittelerde: Schatten des Krieges ist ein rundum gelungenes Spektakel, dass wesentlich mehr Anreize in taktischer und strategischer Hinsicht bietet als sein Vorgänger, dabei aber trotzdem werktreu bleibt und speziell auf großen Bildschirmen oder im Heimkino einiges an Bombast freisetzt.

 

WEBSITE: www.shadowofwar.com

FACEBOOK: www.facebook.com/ShadowOfWarGame

WIR VERLOSEN

Zwei Fan-Packages inkl. je einer PS4-Vollversion!
Füllt uns das Gewinnspielformular
mit dem Betreff „Shadow Of War“ aus.

Die Gewinner werden telefonisch oder per Facebook-Nachricht verständigt!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

1.) GEWINNSPIELFORMULAR AUSFÜLLEN

 

DEIN NAME

GEBURTSDATUM

E-MAIL

TELEFONNUMMER

ADRESSE, PLZ & ORT

BETREFF DES GEWINNSPIELS

2.) NEWSLETTERANMELDUNG PER E-MAIL BESTÄTIGEN

3.) DIESEN BEITRAG LIKEN & TEILEN

4.) UNSERE SCHiCK FACEBOOK-SEITE LIKEN!

Das SCHiCK-Magazin-Team wünscht viel Glück!

 

 

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube
SHARE

Gib deinen Senf ab!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für Dein Sharing!