BÜHNE

Afrob auf „Mutterschiff“-Tour im Wiener Flex

Von  | 

Der 0711er, Legende der deutschen Hip Hop Landschaft beehrte Wien im Rahmen der “Mutterschiff” Tour. Von der ersten Minute an überzeugte Afrob mit einem Mashup aus neueren Produktionen und den allseits bekannten Hits der 90er.

Eine musikalische Reise durch die Zeit. Afrob alias das Reimemonster tourt seit Anfang des Jahres mit Berliner Rapper Sero durch Europa und bringt die Boxen der Konzerthallen zum Glühen. Am 18. Feburar war es so weit, denn diesmal legte Afrob eine sagenhafte Performance im Flex Cafe ab.

Der Wahlhamburger gibt sich nach chorartigen Afrob rufen die Ehre und betretet seinen Arbeitsplatz. Die Bühne! Das Puplikum sichtlich älter als die typische Hip Hop Cloud lässt sich nicht bitten und verfällt sofort den ersten Beats die aus dem Boxen des Soundsystem schallen. Die ersten 30 Minuten des kompletten “Mutterschiff” Tour Mashups sind vergleichsweise neuere Produktionen von seinen letzteren Alben. Das Puplikum lässt die kleine Location brodeln und verliert endgültig die letzten Hemmungen sobald Afrob das Brothers keepers Projekt “Letzte Warnung/Adriano” anstimmt. Wer es nicht weiss! Alberto Adriano war ein maximal pigmentierter Jugendlicher der im Jahre 2000 im Dessauer Stadtpark von deutschen Neonazis zu Tode geprügelt wurde. Um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen entstand dieses Lied. Was ich als Höhepunkt des Konzerts sah wurde jedoch nur als Vorbote für die letzten 30 Minuten seiner Show, die mich komplett sprachlos Liesen. Eine kurze Anektote über das persönliche zusammen arbeiten, des damals extra eingeflogenen J Dilla, und das Cafe verwandelt sich in eine Bass verstrahlte Zeitreise als deren Kollabo aus den Membranen brettert. Nach der erhofften Zugabe war das Konzert leider zu Ende jedoch hoffen wir ihn wieder bald auf unseren Bühnen Willkommen zu heissen.

WEBSITE LOCATION: www.flex.at
FACEBOOK LOCATION: www.facebook.com/FlexVienna
WEBSITE KÜNSTLER: www.afrob.tv
FACEBOOK KÜNSTLER: www.facebook.com/afrob

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

2 Comments

  1. Pingback: как похудеть руки быстро

  2. Pingback: 8 марта поздравление взрослых

You must be logged in to post a comment Login

Gib deinen Senf ab!

Vielen Dank für Dein Sharing!