KONZERT

C/NIGHTS – ein schickes neues Konzertformat

Von  | 

 Das Schwarzberg, der ehemalige OST-Club, öffnete seine Türen für ein neues Programm: „C/NIGHTS – die klassische Nachschicht“, das wie seine gescheiterten Vorgänger versucht, klassische Musik zu entstauben und club- und lounge-fähig zu machen.

Nach diesem sehr zuversichtlichen Startschuss im Schwarzberg, initiiert von Veranstalter Frank Stahmer, stehen die Chancen für dieses Vorhaben ganz gut. C/NIGHTS bietet jungen, noch unbekannten, talentierten MusikerInnen unter anderem eine Plattform, ihr Können in einer entspannten Atmosphäre Kennern und Musikliebhabern zu präsentieren. So eröffnete das Vilos Trio mit den Jungstars Dalia Dedinskaite (Violine), Gleb Pyšniak (Violoncello) und Ole Christian Haagenrud (Piano) die erste Ausgabe von C/NIGHTS und überzeugten mit kammermusikalischen Klängen aus ihrer Heimat und besonders mit ihrem temperamentvollen Zusammenspiel mit Werken von Astor Piazzolla. Für ein besonderes Flair sorgten zudem die durch den Abend führenden Worte des jungen Cellisten Gleb Pyšniak und das DJ-Kollektiv Engelsharfen & Teufelsgeigen, die zwischen den Acts für ausgelassene Stimmung sorgten.

Highlight des Abends und musikalischer Counterpart waren jedoch der aus Armenien stammende Pianist Karen Asatrian und der tunesische Percussionist Habib Samandi. Mit ihrer Jazz- und Improvisations-Kunst mit Klängen „between Yerevan and Tunis…“ entstanden eindrucksvolle Rhythmen und Klangbilder, die bis zum Ende gebannt aufhorchen ließen. So schnell wie der Abend begonnen hat, war er auch schon wieder vorbei.

SCHiCK-FAZIT
Ein schicker Abend in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Die Ensembles mit ihren unterschiedlichen Programmen haben auf höchstem Niveau wunderbar miteinander harmoniert. Das ein oder andere Glas Wein zu den klassischen DJ-Sounds sorgte für eine angenehme Auflockerung zwischen den Acts. Es war ein Erlebnis für alle Sinne!

Wir freuen uns schon auf den zweiten Termin von „C/NIGHTS – die klassische Nachtschicht“ am Freitag, den 13. Mai 2016, im Schwarzberg.

C/NIGHTS-WEBSITE: www.cnights.at
C/NIGHTS FACEBOOK-SITE:  facebook.com/cnightvienna
LOCATION-WEBSITE: www.schwarzberg.wien

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

2 Comments

  1. Pingback: 8 марта поздравление женщин военнослужащих

  2. Pingback: SCHICK MAGAZIN » 2x2 Karten für "CNIGHTS" im Schwarzberg - SCHICK MAGAZIN

You must be logged in to post a comment Login

Gib deinen Senf ab!

Vielen Dank für Dein Sharing!