BÜHNE

DAS BURGTHEATER SUCHT KOMPARSEN

Von  | 

Von Maximilian Grünau

 Das Wiener Burgtheater sucht Hilfspersonal für die Bretter, die die Welt bedeuten. Besonderes Können ist nicht erforderlich, du musst  nur ein Mann im besten Alter sein

 

Martin Kušej möchte für die „Salzburger Festspiele“ „Maria Stuart“ von Friedrich Schiller auf die Bühne bringen, so Gott will und es die Regierung zulässt. Dafür sucht das „Burgtheater Wien“ männliche Komparsen im Alter von 18 – 50 Jahren mit viel freier Zeit. Du solltest zwischen Mitte Mai und Ende Juni 2021 genügend Möglichkeit haben, dich dem Probebetrieb in Wien zu widmen.

Burgtheater

©studioVIE/Burgtheater

Das werden jedoch nicht deine einzigen Momente im Rampenlicht bleiben. In Planung steht die Übernahme des Programms für das „Wiener Burgtheater“. Hierfür starten die Proben schon im September 2021 und das Stück wird wohl in regelmäßigen Abständen die gesamte Spielzeit 2021/22 laufen.

Ihr solltet aber euer Zeitmanagement genau kennen, da sie für alle Termine uneingeschränkt zur Verfügung stehen müssen. Jedenfalls belohnt wirst du mit (hoffentlich) viel Applaus und der körperlichen Nähe zu den mit Bedacht ausgewählten SchauspielerInnen wie Birgit Minichmayr, Bibiana Beglau und Itay Tiran. Dirigiert wirst du von Martin Kušej.

Das Stück an und für sich, zählt ja nicht zur leichten Kost oder gar Komödie. Kurz zusammengefasst geht es um die Diskussion, welche Religion die Richtige ist, 2 Frauen streiten miteinander und Leichen pflastern den Weg…

Werde Teil der auferstehenden Kulturtätigkeit in diesem Land!

Folgendes aber solltest du parat haben:

Deinen vollständigen Namen, angaben zur Person, deine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse, dein Geburtsdatum und deine Körpergröße sollten sie auch kennen. Ach, und ein Foto darf auch nicht fehlen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, bewirb dich bei:

komparserie@burgtheater.at

 

Das Burgtheater weist auf ein umfassendes Covid-19 Präventionspaket sowohl für die Proben- als auch Vorstellungszeit hin.

Please follow and like us:
Twitter
Visit Us
Follow Me
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

You must be logged in to post a comment Login

Gib deinen Senf ab!

Vielen Dank für Dein Sharing!