SCHICK

SCHiCKes Event: Der Tag der offenen Hoteltür

Von  | 

 Eintreten, entdecken, erleben

Am Sonntag, dem 09.10.2016, findet  „Der Tag der offenen Hoteltür“ statt. Frei nach dem Motto „Eintreten, entdecken, erleben“ öffnen sage und schreibe 190 Top-Hotels in ganz Österreich ihre Türen und zeigen, was sie als Arbeitgeber können. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen 08/15 „Tag der offenen Tür“, sondern um das größte Infoevent rund um die Hotellerie. Egal ob Ausbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen oder übergreifende Berufe – alle Fragen sollen im Rahmen dieses Events beantwortet werden, und außerdem kann jeder mal einen Blick hinter die Kulissen der Hotels erhaschen!

Mal ganz ehrlich, wohl jeder war schon mal in einem Hotel. Jeder kennt die tollen, okay manchmal auch nicht so tollen Zimmer, die großen Betten und den unsichtbaren Catwalk entlang des Büffets. Doch wie ist es eigentlich, in einem Hotel zu arbeiten? Welche Aufgaben, welche Berufe und welche Bereiche existieren hier überhaupt? Hier wissen nur wenige eine Antwort darauf. Denn in den meisten Fällen bleibt das Personal für den Gast unsichtbar, quasi wie die kleinen Heinzelmännchen, die alles irgendwie großartig machen, ohne dabei entdeckt zu werden.

Am 09.10., wenn die Hotels ihre Türen öffnen, wird der Spieß jedoch umgedreht. Hier stehen Hoteliers sowie Mitarbeiter diverser Bereiche Rede und Antwort und geben interessante Fakten rund um ihre Tätigkeit hinter den Kulissen der wunderbaren Hotels preis. An diesem Tag zeigen die Hotels, was sie als Arbeitgeber können, und bieten jungen Menschen exklusive und faszinierende Einblicke in die vielschichtigen, beruflichen Disziplinen: Von klassischen Berufen wie Koch, Kellner oder Barkeeper bis hin zu Tourismus-Kaufleuten, Spezialisten für Online-Werbung bzw. Kundensteuerung sowie PR- oder HR-Manager. In kaum einer anderen Berufsbranche wird jährlich eine derart dynamische Nachfrageentwicklung beobachtet wie in der Tourismusbranche. Das bedeutet? Richtig: Jobs, Jobs und noch mehr Jobs! Nach rund 5000 Fachkräften und fast 2100 Lehrlingen wird derzeit Ausschau gehalten. Also nichts wie hin und vielleicht den neuen Traumjob ergattern.

Und als kleines Zuckerl haben alle Besucher des „Tag der offenen Hoteltür“ die Chance auf einen super-schicken Gewinn. 11 Accor-Hotels, darunter die Marken Sofitel, Mercure, Novotel, Adagio und Ibis, machen ein gemeinsames Gewinnspiel und verlosen, in Kooperation mit Austrian Airlines, unter allen Teilnehmern eine Flugreise. Und wohin geht die Reise? Nach London und zwar mit Begleitung für ganze 3 Tage bzw. 2 Nächte. Übernachtet wird übrigens im super-stylischen state-of-the-art Novotel Blackfriars London – inklusive Frühstück.

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist am 09.10. mindestens 3 Accor-Hotels zu besuchen und an den jeweils unterschiedlichen in-house-Aktionen teilzunehmen. So erhalten Interessenten einen Eintrag in ihre Gewinnspielkarte und können an der Verlosung teilnehmen.

Der Tag der offenen Hoteltür

Datum 09.10.2016
Uhrzeit: 11:00-16:00 Uhr
Location: Ganz Österreich

Liste teilnehmender Hotels
www.karriere-im-hotel.at

winbutton

(GEWINNSPIEL ABGELAUFEN)

WIR VERLOSEN 15 GUTSCHEINE
für jeweils einen gratis Whopper bei Burger King
(einzulösen bei 4 Burger King Filialen in Wien)

Füllt uns das Gewinnspielformular bis zum 01.11.2016
mit dem Betreff „Schmausen like a King“ aus.

Die Gewinner werden telefonisch verständigt!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1. GEWINNSPIELFORMULAR AUSFÜLLEN

 

DEIN NAME

GEBURTSDATUM

E-MAIL

TELEFONNUMMER

ADRESSE, PLZ & ORT

BETREFF DES GEWINNSPIELS

2.) DIESEN BEITRAG LIKEN & TEILEN

3.) NEWSLETTERANMELDUNG PER E-MAIL BESTÄTIGEN

Das SCHiCK-Magazin-Team wünscht viel Glück!

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

1 Comment

  1. Pingback: как быстро похудеть бегом

You must be logged in to post a comment Login

Gib deinen Senf ab!

Vielen Dank für Dein Sharing!