FESTIVAL

DIE WIENER FESCH-SPIELE 16

Von  | 

ES WIRD WIEDER SCHICK 

Endlich ist es wieder soweit, der September steht vor der Tür und mit ihm die sagenumwobene MQ VIENNA FASHIONWEEK. Zum mittlerweile 17. Mal transformiert sich das MQ zum Modemekka Österreichs und gibt, neben nationalen Labels, auch zahlreichen internationalen Designer die Möglichkeit, ihre neuen Kollektionen zu präsentieren. Auch heuer bietet die DIE MQ VIENNA FASHION WEEK vom 12-18.09. 2016 wieder alles, was schick ist und das Modeherz begehrt. 

Die diesjährige MQ VIENNA FASHION WEEK16. lässt erneut die Herzen höher schlagen und zeigt sich diesmal als bewusste Verbindung zwischen Labels, Styles und Kontinenten. So steht bereits der erste Tag im Zeichen: Gegensätze ziehen sich an! Prêt-à-porter trifft auf Haute Couture und Indonesien auf Österreich. Designs, die zunächst deutliche Ambivalenzen vermuten lassen, leben schlussendlich in einer fulminanten,  modischen Symbiose. Mode kennt nun mal keine Sprache und wenn doch, dann zumindest eine universelle. Unter dem Motto: Gender me! shootete dieses Jahr niemand geringerer, als die einzigartige Fotografin Irina Gavrich, die Kampagnenfotos für die MQ VIENNA FASHION WEEK.16. und beweist, dass Mode ebenso wenig stereotypische Geschlechterrollen kennt.

Da es bei, all den großartigen Designern und Shows, mit dem Überblick schon mal etwas schwierig werden kann, hat sich die SCHiCK-Redaktion bereits einige Highlights näher angesehen. Und eines sei schon mal verraten: Es wird experimentell, modisch und extrem schick!

SCHiCK FACTS

MQ VIENNA FASHION WEEK.16

Opening Show

Datum 12. September 2016
Uhrzeit: 20:00
Einlass: 19:30
Location: MQ Fashion Tent

„Ein Querschnitt der österreichischen Modegeschichte“ lautet das diesjährige Motto der Opening Show und führt den Zusehern vor Auge, wie sich Österreichs Modewelt gemausert, gewandelt und etabliert hat. Angefangen bei den Couture Kleider von Fred Adlmüller, der unter anderem Romy Schneider und Eva Bartok mit wundervollen Roben ausstattete, bis hin zu den Designern von heute. Star-Stylistin Claire Sibille verleiht der Opening Show ihren persönlichen Stil und spannt dabei ein facettenreichen Bogen von der Vergangenheit bis in das Hier und Jetzt. Eine Show, die man sich keines Falls entgehen lassen sollte, vor allem nicht wenn man gerne melancholisch in Erinnerungen schwelgen möchte.

STREETSTYLE AWARDS PRESENTED BY LOOK!

Datum 13. September 2016
Uhrzeit: 21:00
Location: MQ Fashion Tent

Nein, man muss kein Modell sein um gut auszusehen und toller Stil muss nicht zwangsläufig ein Vermögen kosten. Wien lebt von Vielfalt, von Mode, von Trendsettern und macht damit London, Mailand und Paris Kongruenz. Dies soll nun durch den Streetstyle Award auch öffentlich bewiesen werden. Am 13.09 kürt eine hochkarätige Fachjury die Besten der Besten, die „stylischten“ unter den Streetstyles. Gäste erwartet eine beeindruckende Show, moderiert von Bianca Schwarzjirg und zudem ein grandioses Rahmenprogramm.

ANELIA PESCHEV

Datum 13. September 2016
Uhrzeit: 20:00
Location: MQ Fashion Tent
www.aneliapeschev.com

She is back! Anelia Peschev feierte zeitgleich mit der 1. MQ Fashion Week 2009 ihr eigenes Design Debüt. Im Anschluss folgten Shows in New York und Paris. Nun, 16 Jahre später, beehrt sie die Fashion Week erneut und   präsentierte ihre Kollektion Cosmic Folk. In gewohnter Tiefsinnigkeit verdeutlicht Anelia Peschev die Verbindung zwischen der Natur und den Menschen. Mit ihren Designs erschafft sie durchwegs Neues ohne dabei auf die Tradition zu verzichten. Der Kreislauf der Zeit wird daher ebenso in ihrer Kollektion zu finden sein, wie sich die kosmischen Harmonien aus Natur und Mensch darin widerspiegeln.

PITOUR
Datum 14. September 2016
Uhrzeit: 22:00
Location: MQ Fashion Tent
www.pitour.com

Unter dem Motto THROUGH THE MIRROR präsentiert Maria Oberfrank, Gründerin des Labels PITOUR, ihre neue Kollektion. Reflexionen soweit das Auge reicht, sollen neue Blickwinkel und Perspektiven ermöglichen, die unterschwellig als eine Hommage an die momentane Situation der Welt fungieren. Jeder Träger verändert das Stück und konzipiert es durch seine Bewegungen mit. Als besonderes Markenzeichen von Pictour gelten die asymmetrischen Schnitte, sowie gleich mehrere Varianten eines Stückes durch diverse Tragemöglichkeiten. Ebenso charakteristisch ist Maria Oberfranks fein ausbalanciertes Gespür, aktuelle Trends und dezent-puristischer Eleganz zu verbinden. Mode als ein Schwellenzustand, zwischen Luxus und Casual, zwischen Party und Business.

TRUE YOU

Datum 16. September 2016
Uhrzeit: 17:00
Location: MQ Fashion Tent
www.trueyou-fashion.com

True You ist eine Marke, ein Lifestyle, ein wunderbarer Gedanke. Mode ist Ausdruck des Charakters und genau dieser soll ernstgenommen. Wie jeder Mensch, so ist auch jedes Stück des Labels einzigartig und individuell. Sie sollen Mut schaffen, die eigene Identität auszuleben. Offenheit, Einzigartigkeit und Selbstbewusstsein ist es, dass die unkonventionellen Kollektionen von True You ausstrahlen.

SMARANDA ALMASAN

Datum 15. September 2016
Uhrzeit: 18:00
Location: MQ Fashion Tent
facebook.com/smaranda.almasan

Smaranda Almasan ist ein rumänisches High-fashion-Label, welches dem Alltag einen Hauch Extravaganz verleihen möchte. Elegantes Design und feine Schnitte treffen auf scharfe Silhouetten. Die neue Kollektion präsentiert Avantgarde-Stil für jeden Tag und gibt den Menschen die Chance etwas experimentierfreudiger zu werden.

Für alle Faschionistas die regelmäßig der „Oh mein Gott ich hab nichts anzuziehen“ Problematik unterliegen, das Drama ist vorbei:
BABY, IT`S MQ VIENNA FASHION WEEK TIME!!

(GEWINNSPIEL ABGELAUFEN)

WIR VERLOSEN 5×2 KARTEN FÜR EINEN TAG DER WAHL

Füllt uns das Gewinnspielformular bis zum 10.09.2016
mit dem Betreff „MQVFW“ aus.

Die Gewinner werden telefonisch verständigt!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1. GEWINNSPIELFORMULAR AUSFÜLLEN

 

DEIN NAME

GEBURTSDATUM

E-MAIL

TELEFONNUMMER

ADRESSE, PLZ & ORT

BETREFF DES GEWINNSPIELS

2.) DIESEN BEITRAG LIKEN & TEILEN

3.) NEWSLETTERANMELDUNG PER E-MAIL BESTÄTIGEN

Das SCHiCK-Magazin-Team wünscht viel Glück!

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube
SHARE

1 Comment

  1. Pingback: карина стримерша все слитые фотки смотреть

Gib deinen Senf ab!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für Dein Sharing!