REISE

KOH TAO SPECIAL

Von  | 

IM KOH TAO MONTRA RESORT LERNT MAN DAS PARADIES KENNEN

Wenn die Insel Koh Tao das Paradies ist, dann ist das Koh Tao Montra Resort sein Herzstück. Ein Ort, an dem Entspannung und auch Abenteuerlust gemeinsam den Urlaub genießen.

Während die große Poollandschaft sowie der Spa-Bereich zum Seele Baumeln einladen, lassen die zusätzlichen Angebote des Hotels das Herz der Entdecker höher schlagen. Von Tauchkursen über Kochkursen und Paint-Ball bis hin zu Muaythai Boxing kann man hier nämlich alles ausprobieren. Für jene, die so wie ich das Meer einem Pool vorziehen, ist der direkt angrenzende Strand ebenfalls ein absoluter Pluspunkt. Zu dem Koh Tao Montra Resort zählt ebenfalls das Koh Tao Coral Grand Resort. Dies befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Sairee Beach und lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Die Leiterin beider Hotels Frau Pismai weiß, worauf ihre Gäste Wert legen, und hat es geschafft, eine wahre Oase inmitten der Insel zu erschaffen.

 Der private Rückzugsort

Badezimmer_DuscheWilliam ist Leiter der Rezeption und ließ es sich nicht nehmen, mich voller Stolz durch das Gelände des Hotels zu führen. Die Zimmer im Montra Resort zeichnen sich durch die äußerst geschmackvolle Einrichtung sowie ihre angenehme Größe aus. Angefangen beim Standard-Zimmer über die Familiensuite bis hin zu den Luxussuiten zieht sich ein Faden der Perfektion. Zugegeben, das Bad mit der freistehenden Badewanne im Beton-Look wollte ich fast nicht mehr verlassen, zum Glück konnten mich aber die weiteren Angebote doch noch herauslocken. Jeder Raum des Resorts ist individuell auf die Bedürfnisse der Gäste ausgelegt. So befinden sich Familiensuiten angrenzend an den Poolbereich und bieten durch einen zusätzlichen Raum genügend Platz für die Kinder. Die Luxussuite, die auch gerne als Honeymoon-Suite genutzt wird, liegt dagegen etwas privater. Und ja, hier wird Luxus groß geschrieben. Denn mit Ausblick auf das Meer kann man hier im privaten Pool mit Jacuzzi-Bereich entspannen.

Die Präsidentensuite im obersten Stockwerk teilt sich ähnlich wie ein Appartement in einen Wohn- und Essbereich sowie den durch einen Flur verbundenen Schlafbereich. Angrenzend an das Schlafgemach entfaltet sich hier erneut ein kleines Paradies in Form des Badezimmers.

Das Hotelgelände

Die offene Lobby mit Blick auf das Herzstück des Resorts steht im absoluten Mittelpunkt des Koh Tao Montra Resort. Die Pool- Area teilt sich ebenfalls in gleich mehrere Bereiche auf. Einerseits das große Freischwimmerbecken mit drei Abstufungen, ein Whirlpool sowie das seichtere Becken mit eigener Poolbar. Ideal, um einen leckeren Cocktail im Wasser zu schlürfen und es sich so richtig gut gehen zu lassen. Den einzigen kleinen Abzug muss ich allerdings bei der musikalischen Untermalung des Poolbereichs machen. Zwar kommen hier Fans diverser Boygroups aus den 2000ern völlig auf ihre Kosten, mir blieb allerdings nur der Griff zu meinen Kopfhörern.

© Catharina Kaiser / SCHICKDer Strandabschnitt wird durch den wundervoll angelegten Garten des Montra Resorts getrennt und beinhaltet in der High Season sowohl einen BBQ-Bereich als auch einen „Biergarten“. Den Abschluss des Hotelgeländes bildet das Restaurant. Hier werden den Gästen sowohl Frühstück, Lunch als auch Abendessen serviert, anbei von direktem Meeresblick versteht sich. Im hinteren Bereich befindet sich zudem die hauseigene Bäckerei. Hier werden diverse Brotsorten, Pizzateige sowie Hochzeitstorten selbst hergestellt.

Angebote und Kurse

Kurz gesagt, egal was man für den Urlaub auf der Insel Koh Tao geplant hat, das Koh Tao Montra Resort macht es möglich. Wer schon mal in Thailand ist, sollte sich einen Kochkurs auf keinen Fall entgehen lassen. Die meisten Kurse dauern zwischen 3 Stunden und einem Tag. Daher ist es eher ein Hineinschnuppern als das wirkliche Erlernen. Nicht so jedoch im Montra Resort. Hier kann man sich zwischen 2 Tagen, 3 Tagen oder gleich einer ganzen Woche entscheiden. Für alle, die sich ein zweites Standbein holen wollen – laut William ist man nach einem Kochkurs im Montra Resort sogar im Stande, ein eigenes Thai-Restaurant zu eröffnen. Die Insel ist bekannt für das unglaublich schöne und klare Wasser. Hier sind Tauchkurse also ebenfalls ein Must-Do. Zugegeben, Koh Tao besteht gefühlt zu 60% aus Tauchschulen, aber praktischerweise kann man auch direkt im Hotel Trips buchen.

Wer hohen Wert auf Flexibilität und vor allem Mobilität legt, der leiht sich am besten ein Motorrad. Dies ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn davon gibt es etwa gleich viele Anbieter wie Tauchschulen. Viele davon sind jedoch auf Abzocke aus, und somit kann eine böse Überraschung warten. Im Koh Tao Montra Resort ist das eine ganz unkomplizierte Angelegenheit. Hier kann man direkt vor der Tür das Motorrad zu einem unglaublich günstigen Preis in Empfang nehmen. Zudem geht das Personal bewaffnet mit einer Liste und genauem Blick alle bisherigen Schäden durch. Transparenz ist daher für jeden gegeben. Somit steht einer privaten Entdeckungstour nichts mehr im Wege.

Zeit für Romantik

Für Paare, die sich gerne im Warmen das Ja-Wort geben möchten, bleibt ebenfalls kein Wunsch offen. Das Koh Tao Montra wandelt sich nämlich kurzerhand vom Hotel zum Weddingplaner. Egal, ob es eine romantische Hochzeit am Strand oder lieber eine pompöse Feier im Garten sein soll. Alles, was das Herz des Brautpaares begehrt, wird umgesetzt. Angefangen bei der Zeremonie über die Dekoration, die kulinarische Verköstigung der Gäste bis hin zur Hochzeitstorte.

Für das Koh Tao Montra Resort bleibt mir eigentlich nur eines zu sagen: „Ja, ich will!“

Websites:

Koh Tao Montra Resort: www.kohtaomontra.com

Koh Tao Coral Grand Resort: www.kohtaocoral.com 

 

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

1 Comment

  1. Pingback: как написать поздравление на 8 марта

You must be logged in to post a comment Login

Gib deinen Senf ab!

Vielen Dank für Dein Sharing!