SCHICK

LA DONNA: WAS FRAUEN WOLLEN

Von  | 

Wenn es wieder schick hergeht

EIN JUBEL GEHT DURCH DIE DAMENWELT, DENN BALD IST ES WIEDER SO WEIT UND DIE SCHÖNSTE, VERZEIHUNG SCHiCKSTE MESSE STARTET WIEDER. DIE LA DONNA RESIDIERT ERNEUT VON 23. BIS 27. SEPTEMBER IN DER WIENER STADTHALLE UND LÄSST NICHT NUR DIE HERZEN DER MODEAFFINEN DAMEN HÖHER SCHLAGEN. DENN NEBEN MODE UND BEAUTY, ALS ZWEI ZENTRALE THEMEN DER LA DONNA, BILDEN AUCH SPORT, GESUNDHEIT UND WELLNESS WICHTIGE SÄULEN.

Es klingt nach einem Klischee, aber liebe Frauenwelt, wir sind uns wohl einig, dass uns Mode und Beauty schon sehr interessieren, oder? Welche Frau möchte denn nicht gerne einem hübschen Spiegelbild zulächeln und sich zudem selbstbewusst und rundum wohl fühlen? Sich über die neuesten Mode- und Beauty-Trends zu informieren, und das noch dazu in einer entspannten Atmosphäre, klingt doch fantastisch, oder?

Die Frauenwelt braucht wieder mehr Individualistinnen, zumindest wenn es nach La Donna geht. Denn jede Frau hat nun mal ihren persönlichen Stil und soll dies auch zeigen. Wichtig ist hierbei allerdings, dass es nicht darum geht, sich das teuerste Stück zu kaufen, sondern darum, das Maximum aus sich selbst herauszuholen. Schon Coco Chanel war dieser Meinung, als sie erklärte: „Schmuck soll eine Frau nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.“ Und die Frau hatte in vielerlei Hinsicht den Durchblick. La Donna erfüllt daher nicht nur diesen, sondern auch viele weitere Wünsche. In Ruhe über die Messe schlendern, vielleicht in Begleitung der besten Freundin. Sich bei den täglichen Fashionshows ein paar Inspirationen holen und noch ein bisschen shoppen, das ist es, worauf sich die Besucherinnen auf dem 12.000 m2 großen Areal freuen dürfen. Denn das Angebot zu Schönheit, Sport, Gesundheit und Wellness sind zu einem bedeutenden Bereich der Messe geworden und bieten daher eine ideale Informations- und Einkaufsplattform.

Schönheit von Innen und Außen

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das ist absolut richtig – vor allem im Auge jeder einzelnen Frau mit dem Blick auf sich selbst. Hierbei steht auch recht schnell fest, dass jede Frau ihre individuellen Wünsche, Vorzüge und hin und wieder auch Problemstellen hat. Auch dieser Bereich ist ein wichtiger Aspekt bei La Donna. Wie möchten Sie sich selbst sehen? Was soll hervorgehoben und was vielleicht kaschiert werden? Professionelle Beratung ist in diesem Punkt das A und O, und genau das bietet diese Messe. Tipps und Trick von den Profis rund um das Thema Beauty können hier gesammelt und zuhause nachgemacht werden.

Körper, Seele und Geist im Einklang

Auch das Thema Gesundheit ist auf der La Donna vertreten und bietet Besuchern die Möglichkeit, sich zu informieren und weiterzubilden. Da mittlerweile alle Informationen im Netz umher schwirren und uns eher verwirren als weiter helfen, wird auf der Frauenmesse besonderes Augenmerk auf korrekte Information durch Vorträge gelegt. Zu den Säulen für körperliche und geistige Gesundheit zählen gesunde, ausgewogene Ernährung, körperliche Fitness sowie geistige und emotionale Gesundheit. Beim Spazieren durch die Messe können daher auch von den Produktanbietern wertvolle Tipps geholt werden.

Entertainment trifft auf Information

So lautet die Devise der Frauenmesse in Wien. Nirgends sonst wird der Balanceakt zwischen Unterhaltung und Horizonterweiterung so gekonnt vollzogen wie auf der La Donna. Die Besucher dürfen sich nach Alessandra Ludwig Brunner, der Veranstalterin der La Donna, über zahlreiche Vorträge zu aktuellen Themen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Prävention freuen. Doch auch speziellere Themen wie Frauen im Beruf, Frauen und Sicherheit, Frauen und Sexualität werden hier an- und vor allem besprochen.

Alles in allem bietet die La Donna ein unglaublich gelungenes Angebot für die Frau von heute, wobei kein Thema und kein Aspekt des weiblichen Daseins zu kurz kommt.

GEWINNSPIEL

3×2 Tickets

für die La Donna Messe

SCHiCK verlost unter allen Teilnehmern 3×2 Tickets für die La Donna Messe in der Wiener Stadthalle.

GEWINNFRAGE:

WELCHE FÜNF THEMENGEBIETE SPIELEN BEI DER LA DONNA MESSE EINE GROSSE ROLLE? 

Schreibt uns die richtige Antwort mit dem Betreff „LA DONNA“ bis zum 23.09.2015

Die Gewinner werden rechtzeitig verständigt!

WANN UND WO?

Datum: 23. bis 27. September 2015

Uhrzeit: MI & DO: 14:00 bis 21:00
FR & SA : 12:00 bis 21:00
SO           : 10:00 bis 18:00

Location: Wiener Stadthalle

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

You must be logged in to post a comment Login

Gib deinen Senf ab!

Vielen Dank für Dein Sharing!