INSPIRATIONEN

MICHAEL LANE KOMMT NACH HAUSE

Von  | 

Am 11. September (welch ein Datum!) veröffentlichte der Folk/Pop – Sänger Michael Lane seine neue Single „Coming Home“

 

Der Song ist eine Botschaft der Hoffnung und der positiven Gewissheit, dass eine Zeit der Krise und Reflexion Menschen wieder zu den wichtigen Dingen hinführt.

Michael Lane ist kein unbekannter in der Musik-Branche. 2012 nahm er bei „The Voice of Germany“ teil und errang immerhin die Bronzemedaille mit dem selbst geschriebenen Song „Mrs. Lawless“. Erfolge wie zwei Top 50 Songs in den deutschen Charts, vier Alben, internationalen Tourneen sowie die Single „Liberty“ als offizieller Song der Vierschanzentournee 2015/2016 haben den Deutsch-Amerikaner bekannt gemacht.

In seinen Zwanzigern wurde er als US-Soldat in den Irak und nach Afghanistan befohlen und schrieb dort eine Art musikalisches Tagebuch Wenn man in jungen Jahren mit Grausamkeit und dem Hässlichen konfrontiert wird, muss man all das Schreckliche verarbeiten. Die einen nehmen Drogen oder Alkohol, Michael aber verarbeitete den Horror mit Musik und schrieb Lieder.

 

Lane erzählt: „Bei ‚Coming Home‘ geht es nicht nur darum, nach Hause zu kommen, sondern vielmehr um das Gefühl, das du bekommst oder hast, wenn du dich an einem Ort befindest, den du

als dein Zuhause betrachten würdest. Als ich aufgewachsen bin, bin ich viel umgezogen und hatte nie wirklich einen festen Ort, an dem ich mich zu Hause gefühlt habe, bis ich meine eigene Familie gründete. Jetzt habe ich meinen eigenen Ort, den ich mein Zuhause nennen kann. Es ist wirklich ein Zufluchtsort für meine Seele, an dem ich mich entspannen und die schönen Dinge im Leben genießen kann.“

 

https://www.michaellanemusic.de/

 

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

You must be logged in to post a comment Login

Gib deinen Senf ab!

Vielen Dank für Dein Sharing!