FESTIVAL

Samy Deluxe lässt die Insel beben!

Von  | 

Erst Ende April veröffentlichte der poetische Rapper sein Album „Berühmte letzte Worte“, welches auf Platz vier der deutschen Album-Charts einstieg. Anlässlich des Donauinselfests 2016, das am Wochenende vom 24. – 26. Juli in Wien stattfand, gastierte Samy Deluxe zusammen mit seiner „DLX Band“ auf der FM4-Bühne und sorgte auf der Donauinsel für Gänsehaut pur.

Bei seinen Klassikern  „Weck mich auf“ und „Poesiealbum“ brachte Samy Deluxe die Menge zum mitrappen und löste ein Lichtermeer aus Handy-Taschenlampen und Feuerzeugen aus. Sehr bodenständig und definitiv ein Pluspunkt: Der Hamburger Künstler, der übrigens seit Kurzem sein eigenes Restaurant „Gefundenes Fressen“ eröffnet hat, teilte seine Bühnenzeit mit Nachwuchskünstlern wie dem Wiener „Appletree„, den er vergangenes Jahr bei einem Auftritt traf und sogar unter Vertrag nahm. Seit Mitte der 90er zementiert Samy Deluxe durch seine diversen Kollaborationen mit Dynamite Deluxe, Absolute Beginner, ASD uvm. und durch seine Solo-Releases seinen Status als Germany’s Greatest. Auch nach 20 Jahren im bekanntlich harten Musikbusiness verliert der Afrodeutsche mit bürgerlichem Namen Samuel Sorge kein bisschen an Momentum und bleibt dank seiner sozialkritischen und sehr aufweckenden und aufrüttelnden Texte und trend-settenden Ohrwurm-Beats für immer zeitlos und wertvoll.

Sein aktuelles Werk „Berühmte letzte Worte“ ist das neunte Abum des Hamburgers. Das Album wurde von Samy Deluxe und seinen kreativen Musikerfreunden Bazzazian, Farhot, DJ Vito und Matteo Capreoli produziert. Kooperationen mit den Besten seiner Besten sind beim 38-jährigen Samy Deluxe usus. So hat der Berliner Rapper Megaloh einen Gastauftritt im Song Epochalität, während der Bonustrack Mimimi (Remix) eine Kollaboration mit den Rappern Afrob, Eko Fresh und MoTrip ist.  Afrob hinterließ seine musikalischen Spuren bei Countdown.

www.samy-deluxe.com
www.facebook.com/AppletreeHipHop
www.universalmusic.at
www.fm4.orf.at

(GEWINNSPIEL ABGELAUFEN)

WIR VERLOSEN 3 CDs VON SAMYs NEUEM ALBUM „BERÜHMTE LETZTE WORTE“

Füllt uns das Gewinnspielformular bis zum 10.08.2016
mit dem Betreff „SAMY DELUXE“ aus.

Der Gewinner wird telefonisch verständigt!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1. GEWINNSPIELFORMULAR AUSFÜLLEN

 

DEIN NAME

GEBURTSDATUM

E-MAIL

TELEFONNUMMER

ADRESSE, PLZ & ORT

BETREFF DES GEWINNSPIELS

2.) DIESEN BEITRAG LIKEN & TEILEN

3.) NEWSLETTERANMELDUNG PER E-MAIL BESTÄTIGEN

Das SCHiCK-Magazin-Team wünscht viel Glück!

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

You must be logged in to post a comment Login

Gib deinen Senf ab!

Vielen Dank für Dein Sharing!