GESUNDHEIT

SCHiCK i(s)t xsund: SMOOTHIE BOWL

Von  | 

Ein gutes Frühstück ist bekanntlich sehr wichtig und hilft unserer Gesundheit. Mit diesen leckeren Smoothie Bowl Mischungen fällt es selbst mir als Breakfastmuffel leicht zu frühstücken.
Ich habe diese Woche Smoothie Bowl Mischungen von Oatsome probiert und hab mich ordentlich verliebt!

Smoothie Bowl von OatsomeEine vollwertige Mischung aus Früchten, Getreideflocken & Superfoods. 100 % natürliche Zutaten, vegan, zuckerfrei, wie auch frei von Zusatzstoffen – ja das gibt es, nämlich bei OATSOME. Dass die Packungen von Menschen mit geistiger und körperlichen Behinderung gemischt und verpackt werden, ist ein eine fantastische Sache.

Ich habe die „Alice im Beerenland“ mit Mandelmilch vermengt und die Bowl mit Himbeeren, Koko Chips, Chia Samen und Quinoa Pops „getoppt“. Leeecker! Die fruchtige Mischung mit Açaíbeeren, Himbeeren, Erdbeeren und Lucuma und tatsächlich  nur 181kcal pro Portion, exklusive dem Topping, das individuell gestaltet werden kann.

Smoothie Bowl von OatsomeDann habe ich aus dem „Kakaogeflüster” Mix, bestehend aus einer schokoladigen Verführung mit Edel-Kakao, Zimt, Bananen und echter Vanille ein Schicht-Dessert in einem meiner liebsten Gläser, der Firma Lieblingsglas gezaubert. Diese schönen Gläser sind ein Hit dadurch bekommt man wahrlich mehr Lust auf “meal Prep” und Dessertgläser kreieren. Hier stimmt das mit dem „das Auge isst mit“ auf jeden Fall. Die erste Schicht meines Oatsome Desserts besteht aus der leckeren „Kakaogeflüster“ Mischung vermengt mit Mandelmilch. Die zweite Schicht ist einer meiner Lieblingstoppings, Quinoa Pops und eine halbe Banane in Scheiben geschnitten. Dritte Schicht – Kakao Nibs, die vierte – getrocknete Äpfel, Kokosflocken, Goji Beeren und getrocknete Granatapfelkerne.

Last but not least habe ich die grüne Mischung „Kiwittchen“ mit Quinoa Pops und frischen Blaubeeren in einem Dessertglas von „Lieblingsglas“ probiert. Ich mag „Kiwittchen“ am liebsten und werde es bestimmt öfter machen.

Vollwertiges Nährwertprofil, wie von Experten empfohlen

Smoothie Bowls

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sieht eine vollwertige Ernährung mit einer optimalen Nährstoffverteilung als Basis einer gesunden Lebensweise an. Oatsome hat ihre Rezepturen daher zusammen mit Ernährungswissenschaftlern & -beratern an die Empfehlung der DGE angelehnt. Herausgekommen sind Produkte, wie sie sein sollten: Vollwertig! Mit durchschnittlich 50% überwiegend komplexen Kohlenhydraten, 30 % vorwiegend mehrfach ungesättigten Fettsäuren und 20% hochwertigen Proteinen mit allen 20 Aminosäuren!

Ohne Zuckerzusatz
100% Natürlich
Sehr ballaststoffreich
Hoher Proteingehalt
Echte Zutaten, keine Extrakte

Hoher Nährstoffgehalt
So wenig wie möglich verarbeitet
Ohne Gentechnik
Frei von Zusatzstoffen
Möglichst regional

Oatsome gefällt und schmeckt mir richtig gut. Ich freu mich schon auf morgen Früh und eine weitere Bowl, mmmh!

WEBSITE
oatsome.de

FACEBOOK
www.facebook.com/oatsome

Weitere Köstlichkeiten aus unserem Kulinarik-Ressort: 
www.schick-magazin.com/ressort/lebensart/kulinarik

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

You must be logged in to post a comment Login

Gib deinen Senf ab!

Vielen Dank für Dein Sharing!