KONZERT

Shawn Mendes – „ILLUMINATE WORLD TOUR 2017“

Von  | 

Shawn Mendes, der kanadische Sänger und Songwriter, der seinen Erfolg dem Internet zu verdanken hat, kommt am 04. Mai in die ausverkaufte Wiener Stadthalle. Die 44 Daten umfassende Tournee startet am 27. April in der SSE Hydro Arena in Glasgow und führt ihn bis 23. August 2017 quer durch Europa und Nordamerika. SCHiCK ist mit von der Partie und Party und wird berichten. 

Den Olymp der Top 10 der Billboard Hot 100 und Platin- und Goldstatus hat sein „Treat you better“ (>900 Millionen Views bei YouTube) bereits erreicht. Die Rede ist vom aufgehenden Sternchen Shawn Mendes. Der Kanadier, englischer und portugiesischer Abstammung ist derzeit in aller Munde und hat mit seinen gerade Mal 18 Jahren mehr erreicht als jeder Popstar.

Genauso wie sein Kollege Justin Bieber, hat der in Toronto aufgewachsene Sänger, seine Karriere dem Internet zu verdanken. Via Twitter, YouTube und Vine scharte er eine fast 3.8 Millionen große Anhängerschaft um sich. Nachdem seine 2012 erschienene Coverversion von Adeles „Hometown Glory“ viral ging, gab es auch schon einen Plattenvertrag mit Island Records. Im Sommer 2014 schaffte es sein Song Life of the Party“ an die Spitze der Charts in Schweden, Neuseeland, Kanada und USA.

Sein 2015 erschienenes Album „Handwritten“ und seine dazugehörige Tour feierte ebenfalls große Erfolge und bescherten dem 16 Jährigen als zweiter Kanadier mit so jungen Jahren einen Platz 1 Erfolg in Kanada und den USA. Zusätzlich dufte sich Mendes 2016 über einen People´s Choice Award als Favourite Breakout Artist freuen und wurde bei den MTV EMAs zum besten männlichen Act ausgezeichnet. Sein kräftiger Sound und sein straightes Songwriting haben ihn auf die  Forbes-Liste “30 Under 30” 2016 katapultiert und der Star wurde unter die “Most Influential Teens” der Jahre 2014 und 2015 des Time Magazine gereiht.

Seit dem 23. September ist sein „Illuminate“ Album nun draussen und sprengt alle Rekorde mit Goldstatus in Österreich und UK. 36 Länder durften ihn an der Spitze der Charts begrüßen. Die dazugehörende Tour ist da natürlich nicht weit. Die 44 Daten umfassende Tournee wird am 27. April in der SSE Hydro Arena in Glasgow starten und ihn bis 23. August 2017 quer durch Europa und Nordamerika führen. Auch Wien darf sich am 4. Mai über einen Besuch freuen. SCHiCK Magazin ist für euch vor Ort und wird berichten.

Shawn Mendes-„Illuminate World Tour 2017“ (ausverkauft)

Donnerstag 04.Mai 2017
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Wiener Stadthalle, Halle D
Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien

KÜNSTLER WEBSITE: shawnmendesofficial.com
 FACEBOOK: facebook.com/ShawnMendesOfficial
VERANSTALTER: www.barracudamusic.at
FB-VERANSTALTUNG: FB Veranstaltung




Please follow and like us:
Facebook
Facebook
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

Vielen Dank für Dein Sharing!