DESIGN

Thai Fashion Night Preview

Von  | 

Tradition trifft auf 3-D Druck

Man nehme ein feines thailändisches Restaurant im 1. Bezirk, unglaublich talentierte Designer und eine kleine Auswahl derer Kollektionen und man erhält einen wunderbaren Start in den Tag. Nämlich bei einem Pressefrühstück im Rahmen der Thai Fashion Night. 

Wer bei „Made in Thailand“ noch an kopierte Massenware denkt, der täuscht sich gewaltig. Mittlerweile hat die dort ansässige Modelandschaft den Spieß nämlich umgedreht. Unzählige Labels hauchen alten Traditionen neues Leben ein und verknüpfen thailändisches Design mit der weltweiten Fashiontrends. Eine Mischung die für Begeisterung sorgt. Anlässlich der am 15.9.2016 stattfindenden Thai Fashion Night, in Kooperation mit dem Office of Commercial Affairs, Royal Thai Embassy sowie der Mode- und Kunstschule Herbststrasse, gab es bereits heute eine kleine Kostprobe der Kollektionen. Eines sei schon mal verraten: Die Show ist ein absolutes Muss!

Wunderbare Materialien, farbenreiche Designs sowie erstaunliche Handarbeiten zieren und prägen die Stücke der Labels, unter welchen sich heuer erstmals auch zwei Schmuckdesignerinnen befinden. Die schmucken Kunstwerke werden zusammen mit den Kollektionen der jeweiligen Modelabels Riva, Iconic, SIX P.M. sowie Black Sugar präsentiert.

Die Schmuckstücke der beiden Jewelry Labels Jittrakarn und Ornaments & L’Or sind jedoch nicht einfach nur Schmuck, sondern wahrhafte Kunstwerke, die auch das schlichteste Outfit in eine edle Robe verwandeln können. Zwischen Fantasie und Wirklichkeit, zwischen thailändischem Handwerk und der Leidenschaft zur Moderne liegen die jeweiligen Inspirationsquellen und führen zu beinah konträren Enddesigns:  Filigraner, von Hand verarbeiteter Stoff trifft auf extravaganten Schmuck, frisch aus dem 3-D Drucker. In beiden Fällen ein echter Hingucker!  Diese vielfältigen Möglichkeiten können ebenso bei den Kollektionen der Modelabels entdeckt werden. Umfassen ihre Designs doch alles was sich in der Mode abspielt. Von wild verspielten Prints mit surrealen Touch, über extravagante sowie detailverliebte Roben, bis hin zu äußerst geradlinigen Schnitten, lässt sich hier beinahe alles finden was das Herz begehrt.

Es ist wohl Zigi Mueller-Matyas einzigartigem Blick für neue Talente, ihrem, so zusagen, sechsten Sinn für hochwertiges Design und nicht zuletzt ihrem äußerst zuverlässigen Bauchgefühl zu verdanken, dass die Gäste, der diesjährige MQ Vienna Fashion Week 16., in die Modewelt eines fernen Landes entführt werden und in eine Welt aus extravaganten Designs sowie edlen Stoffen und traumhaften Fantasien eintauchen können.

Thai Fashion Night

OFFICE OF COMMERCIAL AFFAIRS ROYAL THAI EMBASSY VIENNA & DITP
present:
Black Sugar, Riva, Icon, Six P.M., Ornaments L´Or und Jittrakarn

Datum: 15.09.2016
Uhrzeit: 21:00
Location: Fashion Zelt
www.mqvfw.com

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

You must be logged in to post a comment Login

Gib deinen Senf ab!

Vielen Dank für Dein Sharing!