KONZERT

TY DOLLA SIGN: SEIN TURN UP KENNT KEINE GRENZEN

Von  | 

Rapper und Sänger „Ty Dolla Sign“ beehrt seine Fans und die, die es noch werden wollen, am 17.4. in der Grellen Forelle.  Eine spektakuläre Show ist zu erwarten.

Ty Dolla Sign, geborener Tyrone William Griffin, erblickte am 13. April 1985 in L.A., Kalifornien, das Licht der Welt und wurde in eine recht musikalische Familie hineingeboren. Der Vater war Teil der Funk-Band Lakeside „Fantastic Voyage“, wodurch Ty früh mit der Musik in Kontakt kam und sich bereits mit drei Jahren darin übte, Lyrics zu schreiben und auf dem Keyboard zu spielen. Heute beherrscht er die verschiedensten Instrumente, die ihm bestimmt den Weg zum erfolgreichen Produzieren von Hit-Songs wie “Toot it and Boot it” ebneten.

Ty ist durch und durch R’n’B-Künstler, der es versteht, durch gute Kollaborationen mit Künstlern wie Wiz Khalifa, YG, Juicy J, Trey Songz, The Weeknd, Future, Rae Sremmurd etc. seine Reichweite zu vergrößern. Sein Mixtape „Beach House 2“ aus dem Jahr 2013 brachte Ty schließlich den Durchbruch, nachdem die Tracks in jedem Club und Jacuzzi südlich L.A.’s abgespielt und gefeiert wurden. In einem Interview mit Warner Music verrät er, dass er selbst mit Stiften und einer Wand musizieren könne und Musik kreieren will, die zeitlos und unglaublich ist. Trotz der eintönigen Thematik seiner Songs wie „Bitches, Drugs, Money, Party“ trifft er melodisch den genau richtigen Ton. Eine Mischung aus gutem, altem Soul und futuristischem R’n’B. Er ist derjenige, der sagt, was andere denken. Ty beflügelt es regelrecht zu wissen, dass seine Musik die Menschen auf mentale als auch sexuell körperliche Art und Weise zusammenbringt. “It’s just the next step—some club joints, some slower ones. I’m saying things that every man feels. It’s going to get a lot of people laid this summer”. Partywütige und/oder „Hip Hop“-Begeisterte werden diesen Sonntag in der Grellen Forelle bestimmt auf ihre Kosten kommen.

KÜNSTLER-WEBSITE: www.dollasignworld.com
LOCATION-WEBSITE: www.grelleforelle.com

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

You must be logged in to post a comment Login

Gib deinen Senf ab!

Vielen Dank für Dein Sharing!