KULTUR

West Side Story in Wien

Von  | 

Vom 14. – 18. Dezember darf sich Wien über den mehrfach ausgezeichneten Broadway-Liebling West Side Story freuen. Singende Straßengangs und  tanzende Puerto Ricanerinnen inmitten von New Yorks Hinterhöfen bilden das Bühnenbild des weltweitbekannten Musicals des Komponisten Leonard Bernstein.  SCHiCK lässt sich das nicht entgehen und verlost 2×2 Tickets. 

Als sich die vier Schöpfer des Nummer 1 Musicals an dieses Werk setzten, hätten sie nie zu denken gewagt zu welch einer Größe es sich entwickeln würde. Leonard Bernstein, Jerome Robbins, Arthur Laurents und Stephen Sondheim haben ein Stück  erschaffen, dass bis zum heutigen Datum unumstritten an der Spitze des Musiktheaters thront. Für die Verfilmung zählen unter anderem 10 Oscars zu den Errungenschaften dieses Meisterwerkes.

Die Geschichte handelt von  den  Jets, die sich als Amerikaner betrachten, weil sie schon in den Staaten geboren wurden und den Sharks, einer Gruppe von eingewanderten Puerto Ricanern. Mittendrin entflammt die Liebe zwischen Maria und Tony, die feindlichen Lagern angehören. Heissblütige, tanzende Puerto Ricanerinnen  und schnipsende, böse Jungs, inmitten eines hitzigen Manhattans, lassen die Bühne in einem Mix aus Mambo, Rock´n`Roll und Jazz explodieren.

Joey McKneely präsentiert in seiner West Side Story die Original-Choreographie der Jerome Robbins Version. Den Musical Supervisor bildet der renommierte Dirigent Donald Chan, der Bernstein noch selbst im Rahmen von Meisterkursen kennenlernen durfte. 36 Darsteller und insgesamt 80 Beteiligte zählt das Ensemble, die die Aktualität wie vor 60 Jahren unverfälscht leben und spielen. 

Weltweit, von London, Paris bis Berlin und von Sydney bis Tokio, sorgte West Side Story in der gefeierten Inszenierung von Joey McKneely für ausverkaufte Häuser. Nun steht dieses Spektakel der Superlative auch auf dem Wiener Programm. Vom 14.-18. Dezember dürfen auch wir zu MariaTonightSomewhereAmerica und I Feel Pretty mitsingen und mit den Köpfen wackeln. SCHiCK ist mittendrin und verlost 2×2 Karten für den 14. Dezember. 

WEBSITE: www.westsidestory.com
FB-Seite: www.facebook.com/WestSideStoryOnStage

Termine:
Premiere: Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:00 Uhr 
Donnerstag, 15. Dezember 2016, 20:00 Uhr
Freitag, 16. Dezember 2016, 20:00 Uhr
Samstag, 17. Dezember 2016, 15:00 Uhr
Samstag, 17. Dezember 2016, 20:00 Uhr
Sonntag, 18. Dezember 2016, 14:00 Uhr
Sonntag, 18. Dezember 2016, 19:00 Uhr
Dauer:
145 Min. (inkl. 20 Pause)

Sprache:
Englisch (mit dt. Untertiteln)

Wiener Stadthalle
Halle F
Roland Rainer Platz 1
1150 Wien

www.stadthalle.com

(GEWINNSPIEL ABGELAUFEN)

WIR VERLOSEN
2×2 Tickets für die Show am 14. Dezember 2016

Füllt uns das Gewinnspielformular bis 13. Dezember
mit dem Betreff  „WEST SIDE STORY“ aus.

Die Gewinner werden telefonisch verständigt!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1. GEWINNSPIELFORMULAR AUSFÜLLEN

 

DEIN NAME

GEBURTSDATUM

E-MAIL

TELEFONNUMMER

ADRESSE, PLZ & ORT

BETREFF DES GEWINNSPIELS

2.) DIESEN BEITRAG LIKEN & TEILEN

3.) NEWSLETTERANMELDUNG PER E-MAIL BESTÄTIGEN

Das SCHiCK-Magazin-Team wünscht viel Glück!

Please follow and like us:
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
PINTEREST
Instagram
YouTube
YouTube

Vielen Dank für Dein Sharing!